Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. März 2020: Von Andreas Ni an Andreas KuNovemberZi

Die Zahl, die ein einzelner Patient ansteckt, könnte nach den Erwartungen von SARS und MERS sehr variabel sein. Ferguson vermutet, dass es auch beim 2019-nCoV sogenannte Superspreader gibt, die eine Vielzahl von Personen anstecken, während andere Personen das Virus nicht übertragen.

Aussage aus dem von Dir, Andreas, geposteten link "Ärzteblatt" - das deckt sich nunmal mit meinem "Tauchen im Nebel", keiner weiss bisher, wieviele "Superspreader" es gibt, ob, warum und wieviel der Infizierten dazu werden.

Meine Vermutung geht dahin, dass die Zahl der Infizierten weitaus grösser ist, als bei den allermeisten Untersuchungen und Vorhersagen angenommen. Entsprechend sinken prozentual die schweren Krankheitsverläufe und Sterblichkeitsraten.

Dennoch ganz sicher richtig ist der Versuch der Verlangsamung der Ausbreitung und sehr sinnvoll in vielerlei Hinsicht.

@ Lutz: auch weder RKI noch WHO können sich Zahlen aus den Fingern saugen, wie hoch die tatsächliche Ansteckungsrate ist: es kann bisher nur geschätzt werden, anhand der bisher bekannten/aufgezeigten Wege, die der Virus bei bekannten Fällen genommen haben muss. Diese Schätzungen werden um so mehr an die Realität angenähert, je mehr Infektionswege nachvollzogen werden können. Soll heissen: morgen (im Sommer?) wissen wir (Menschen, nicht wir gemeinen Foristen) mehr...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang