Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. März 2020: Von Achim H. an Georg Winkler Bewertung: +19.00 [19]

Komm einfach nicht und Du bist sicher.

4. März 2020: Von Hans-Jochen Schmitt an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

Breaking news, zur Info:

"Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) nehmen Eisenschmidt, DFS Deutsche Flugsicherung GmbH und Aviationexam nicht an der AERO teil.

Die Absage gilt für den kompletten Messeauftritt: Neben der Präsentation und dem Verkauf von Pilotenzubehör von Eisenschmidt und der Lernplattform Aviationexam wird auch der Fluginformationsdienst (FIS), die Flugberatung (AIS-C) sowie das Büro Nachrichten für Luftfahrer (NfL) der DFS nicht in Friedrichshafen vor Ort sein. Ebenso werden die Vorträge von Eisenschmidt und DFS bei den AERO Conferences nicht stattfinden.

Die Entscheidung für die Absage beruht auf den Empfehlungen der DFS, die wiederum den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes folgt. Demnach gilt es unter anderem, Großveranstaltungen zu meiden, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren. Dieser Empfehlung folgt Eisenschmidt im Interesse der Gesundheit aller MesseteilnehmerInnen, BesucherInnen und MitarbeiterInnen. Die Entscheidung wurde mit schwerem Herzen getroffen, da die AERO jedes Jahr ein wichtiger Treffpunkt für Kunden und Partner ist.
Jedoch steht der gesundheitliche Aspekt für Eisenschmidt an erster Stelle und ein Risiko kann und soll nicht eingegangen werden."

Persönliche Meinung: macht nicht mehr so viel Sinn das Ganze, keine Besucher, keine Aussteller. Wird sich wohl auch noch in die schwäbische Provinz rumsprechen.

4. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Hans-Jochen Schmitt Bewertung: +1.00 [1]

die dfs kennt jeder, eisenschmitt auch - kann man online bestellen, sind 3 aussteller von sehr vielen!

Im Moment ist jeder interne Sicherheits - / Risikoverantwortliche, der etwas auf sich hält, bei jeder halbwegs grossen Firma / Organisation damit beschäftigt, seinen Job bezahlt zu machen, und auf alle möglichen Auswirkungen einer Ansteckung hinzuweisen. Die Entscheidung liegt dann zwar bei der Geschäftsleitung, aber die können und werden sich kaum für die Teilnahme an Messen entscheiden, wenn damit das RIsiko für Leib und Leben ihrer Mitarbeiter verbunden ist. Ich war in einer Grossbank mal u.a. für business continuity zuständig, nach 9/11, ich kenne den mindset.

Resulat ist, dass in den nächsten Wochen eine Vielzahl von insbesondere internationalen Konzernen ihre Teilnahme an Messen absagen werden, so dass die Messen dann moralisch folgen müssen. Etwas anderes können sie gar nicht rechtfertigen, und sei es aus etwaigen Schadenersatzforderungen. Die kleinen Firmen folgen dann, bzw. die Entscheidung wird ihnen ohnehin abgenommen. Es kann natürlich sein, dass die Epidemie wieder abklingt, aber danach sieht es im Moment ja nicht aus.

4. März 2020: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Erik N. Bewertung: +2.00 [2]

haben wir irgendeine epidemie? epidemie bedeutet für mich, daß massengräber wie in westafrika bei der ebola-epidemie ausgehoben werden, das ist epidemie - oder outbreak....wenn es wirklich sooooo gefährlich ist..warum hat man beim sars-outbreak nicht so reagiert? wir hatten die aero, wir hatten tannheim...wir hatten flugtage....irgendwie wird versucht, wie am 11.9. im bush-jahr 1, der economy einen down draft zu verpassen, da steckt was anderes dahinter - ich hör noch den colin powel mit seinen mass destruction weapons....fehlen blos noch kohls mädchens worte: wir schaffen das....dann geb ich meine deutsche staatsbürgerschaft endgültig auf....

mfg

ingo fuhrmeister


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang