Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2020: Von Michael Söchtig an Roland Schmidt

Ja der gute Rundturm... ich sitze ja "nur" in der 11 aber wahrscheinlich bald noch näher an EDLE. So man uns lässt...

Es ist wirklich eindrucksvoll wie tief man über Essen fliegen muss. Bislang kenne ich den Blick nur aus der 25. Etage, aber das sind ja auch schon fast 500 Fuß AGL... zu 1500 Fuß MSL ist da echt nicht mehr viel Marge und Notlandefelder im Pott ist ja auch so ne Sache. Die A40 ist jedenfalls eine schlechte Idee.

Dann noch der A380 in Charlie oben drüber...

> und Notlandefelder im Pott

die Platzrunde geht aber weitestgehend über Äcker o.ä. - die Sorge hatte ich nie. In 1400-1450 ft in der Platzrunde in Essen käme man ohne Probleme bei Motorausfall auf einem Acker zum Stehen.

20. Januar 2020: Von Frank Schulz an Michael Söchtig

Die A52 musste ja schonmal herhalten im Jahr 2007, wenn ich das richtig erinnere. War ein teurer Spass...

20. Januar 2020: Von Wolfgang Lamminger an Frank Schulz

Die A52 musste ja schonmal herhalten im Jahr 2007, wenn ich das richtig erinnere. War ein teurer Spass...

Da hat's leider die Seneca D-GIGI erwischt, die erste MEP die ich fliegen durfte, im Rahmen des Nachtflugtrainings für's IR...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang