Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2020: Von Frank Schulz an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

So wird es vermutlich sein Georg, im Vorfeld macht man sich so seine Gedanken zu grundsätzlichen Flugzeugtypen und konkreten Fliegern, die man ganz sexy findet und in der Praxis später gelangt man zu gänzlich anderen Erkenntnissen. In Zusammenhang mit meinem online „Stöbern“ wundere ich mich, wie spärlich die Hersteller teilweise mit den Infos umgehen, die für Interessenten ja ganz spannend wären und wie klein der Markt doch ist. So fand ich unlängst die APM 41 Simba ganz spannend, ausser einem Beitrag in einem deutschen Magazin findet man in deutscher Sprache nahezu nichts. Da ist die Menscheit seit gerade mal ca. 100 Jahren in der Lage zu fliegen, nachdem das über die gesamte Menschheitsgeschichte DER Traum schlechthin war und wie hoch ist der Anteil der Privatpiloten gemessen an der Gesmtbevölkerung in Deutschland? 1/1000, kommt das hin? Bin ja selbst noch Fussgänger aber warum interessiert das so wenige Menschen, da muss doch zu irgendeinem Zeitpunkt in der GA irgendwas schief gelaufen sein?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang