Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2020: Von Toni S. an Frank Schulz Bewertung: +1.00 [1]

Alternativ kann ich auch noch den Aero Club Mülheim in EDLE ins Gespräch bringen (https://ac-mh.de/).

Anfängerschulung findet bei uns üblicherweise zum PPL oder LAPL auf einer Super Dimona statt und für danach gibt's noch einen weiteren MoSe sowie zwei DR400 und eine Super Cub in der E-Klasse. Auch von mir gern weitere Infos per PM :-)

Schul- bzw. Vereins-unabhängig kann ich wie andere auch schon nur zur PPL raten. Ich denke, die meisten hier werden bestätigen, dass sich die Vorstellungen, was man machen möchte, schon mal verändern. Und mit dem PPL bist Du einfach nicht eingeschränkt. Solltest Du dann doch UL fliegen und Dir die 12h in 12 Monaten vor Ablauf der SEP/TMG-Klassenberechtigung fehlen, machst halt alle zwei Jahre einen Prüfungsflug auf einem TMG. Mit viel 3-Achs-UL-Fliegerei sollte das mit vll 1-2h mit Lehrer vorweg keine große Herausforderung darstellen. Das wäre mir der Erhalt der Flexibilität wert. Und bei der Überlegung LAPL vs PPL solltest Du beachten, dass der LAPL zwar 10h weniger Mindest-Ausbildungszeit verlangt, Du dafür aber die ersten 10h nach Scheinerhalt allein fliegen musst! Die 10h kannst Du meiner Meinung nach genauso gut mit Lehrer oder mit Flugauftrag fliegen und lernst dabei noch was (Z.B. die Grundlagen des Fliegens nach Instrumenten, was Dich im Ernstfall retten kann).

Welche Lizenz es am Ende auch wird, ich wünsche viel Freude in der Luft und auch die leider nötige Zähigkeit für die Theorie zwischendrin!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang