Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Januar 2020: Von Jens V. an Frank Schulz

In NRW hast du ja echte Wahlmöglichkeiten was du machts (nicht wie bei uns in SH mangels Angebot)

Persönlich würde ich auch zum LAPL oder PPL tendieren (würde vielleicht im ulforum anders diskutiert werden)

Ein LAPL reicht eigentlich aus, wenn du in der Aisbildung feststellst direkt weiterzumachen ist das auch möglich.

Motorsegler haben in der Zeit gelitten, wo M K und E Stunden gegenseitig anerkannt wurden zur Scheinerhaltung, das ist nun nicht mehr der Fall. UL bietet eine große Marktvielfalt und Innovation....klar, aber günstiger als mit Mose kommst du fast nicht in die Luft. Ich fliege gern Mose und eigentlich lieber als M.

Diamond hat noch die Formen für die Super Dimona, würde aber nur ausetzen wenn 5 Festbestellungen vorliegen (so war das jedenfalls vor geraumer Zeit)...toller Flieger, aber ehrlich gesagt bekommst du für das Geld dann auch andere interessante Flugzeuge, die nochmal 20 Jahre jünger sind in der Entwicklung. Aber das sind langlebige Geräte...guck dir mal die Falken von 1970 an, die fliegen heute noch (bei einer 50 Jahre alten C42 - auch nett- wäre ich mir da ncht so sicher wie gut die dann noch sind, mag täuschen)

Kurz: TMG wird es noch lange geben, halt nur wenig Schulen (oft Vereine)


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang