Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2019: Von Flieger Max Loitfelder an  Bewertung: +2.00 [2]

Nein, war mir nicht klar dass Du den "Bereich des Stalls" bis 15% über der Stall Speed (10kts vorher Stallwarning) ansetzt. Gut dass wir das besprechen.

30. Juli 2019: Von Karpa Lothar an Flieger Max Loitfelder

Bei etlichen Fluglehrern beginnt der Stall mit

unterem Ende des weißen oder grünen Bogen

Stall-Warnung

“Schütteln des Fliegers“ (Turbulenzen am Rumpf)

Abkippen

- whatever comes first

anfänglich habe ich als früherer Segelflieger nur mit dem Kopf geschüttelt...

30. Juli 2019: Von Malte Höltken an Karpa Lothar Bewertung: +1.00 [1]

Ich kenne keine Fluglehrerin, für die der Stall bei "first indication" stattfindet. Trudelvermeidung ist schließlich auch im Überziehen Bestandteil der LAPL/PPL-ausbildung. Gleichwohl legen aber vernünftigerweise Fluglehrerinnen Wert darauf, daß ihre Schülerinnen eben bei "first Indication" auch reagieren. Eine Überziehwarnung ist nicht dazu da, ignoriert zu werden.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang