Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Juli 2019: Von Steffen Seffen an Markus S.

Vielen Dank euch allen. Ich denke auch das es einfach Übung und Erfahrung bedarf. Vom Himmel ist schließlich noch kein Meister gefallen.

Lg Steffen

23. Juli 2019: Von Thomas R. an Steffen Seffen

Vom Himmel ist schließlich noch kein Meister gefallen.

Befürchte doch. Ziemlich viele sogar, leider.

23. Juli 2019: Von Willi Fundermann an Thomas R.

Ja! Sogar ein Weltmeister im Kunstflug (1986).

23. Juli 2019: Von thomas _koch an Steffen Seffen

Steffen, zunächst einmal alles Gute für die Prüfung!

Dem Ratschlag, zunächst einmal solo ein paar Stunden Erfahrung zu sammeln, schliesse ich mich an.

Deine Karriere als Privatpilot beginnst Du mit einem vollen Sack „Glück“ in der einen Hand, und einem leeren Sack „Erfahrung“ in der anderen Hand.

Am Ende Deiner Karriere ist der Sack mit Glück leer und der Sack mit Erfahrung voll.

24. Juli 2019: Von Erik N. an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Besser der Sack mit Glück wird nie ganz leer ;)


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang