Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juli 2019: Von Wolff E. an Markus S. Bewertung: +2.00 [2]

Markus, ich kenne diesen Bericht und sehe das sehr ähnlich. E Mobilität, wie wir sie praktizierten ist aus meiner Sicht eine Sackgasse. Akku Autos sind nur für Stadt und Kurzstrecke geeignet. Höhere Reichweite und bequem wird ein E Auto zu schwer. Ist schon paradox, wir meckern über schwere Verbrenner-SUVs aber Tesla & co, die ähnlich schwer sind, finden viele "cool". Meiner Meinung nach gibt es nicht DIE eine Lösung. Wasserstoff für Busse, innerorts lieferverkehr usw. Kleine Akku Autos für Kurzstrecke und Diesel für Gueter Verkehr, der mittelfristig vermutlich auch durch Wasserstoff ersetzt wird. Kurzstrecken mit hohen Standzeiten sind eher weniger sinnvoll durch Wasserstoff zu bewerkstelligen, da Wasserstofftanks (noch?) nicht 100% dicht sind.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang