Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2019: Von Chris _____ an Emmet F.

Nein, ist beides Ground Roll.

Und bei gleichem Gewicht.

Und mit gleichem Prop.

Und gleichem Motor.

4. Juli 2019: Von Justus SJ an Chris _____

Aber bei deiner MSE Chart ist am Ende die Obstacle height angegeben, die ist für einen ground roll doch ganz egal.

5. Juli 2019: Von Chris _____ an Justus SJ

Muss man nur richtig ablesen, dann kriegt man die Rollstrecke. Oben im Beispiel Aachen hab ich das mit einer roten Linie eingezeichnet. Einfach horizontal durch den "Obstacle"-Teil durchziehen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang