Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juli 2019: Von Chris _____ an Lutz D.

Die MSE ist die gleiche Fläche, gleiche Zelle, gleicher Motor, gleicher Prop, halt runde Fenster und innen vielleicht ein bisschen schöner eingerichtet.

Aber selbst wenn es ein vollkommen anderer Flieger wäre - bei gleicher Masse, gleichem Motor und gleichem Prop würde ich auch ähnliche Beschleunigungswerte beim Takeoff erwarten. Kann daher diesen Unterschied (Faktor 1,5) nicht recht glauben.

Wo hebst du denn typischerweise ab, wenn du in Aachen mit der (älteren) M20J bei MTOW fliegst? Kurz hinter der Halbbahnmarkierung, oder eher gegen Ende der Bahn?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang