Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Juni 2019: Von Karpa Lothar an Malte Höltken

In der SkyDemon Darstellung fehlt taxiway K, dafür gibts dort aber auch die AIP Darstellung....

20. Juni 2019: Von Tee Jay an Karpa Lothar Bewertung: +1.00 [1]

SkyDemon kommt bei mir als nächstes dran. Hier einmal ein Beispiel, wie es noch schlechter als Jepp und FF ist. Das hier ist EasyVFR mit Bitmap Overlay. Charts scheinen von Eurocontrol zu sein. DFS muß extra gekauft werden. Das stinkt mir ja schon. Ich will ein Kartenprodukt haben und nicht noch hinter essentiellen Extras bei anderen hinterherlaufen. Hat mich bei ANP schon aufgeregt.

Kann jemand die Rollwege erkennen? Ich nicht! Die Zoomstufe ist übrigens die maximal mögliche. Die Georeferenzierung lässt zudem bei anderen Airports arg zu wünschen übrig wenn Lufträume und Reporting Points teilweise erheblich von Positionen auf den Charts abweichen. Jeppesen ist da einfach um Welten genauer und besser.

21. Juni 2019: Von Malte Höltken an Karpa Lothar

Korrekt, ich bezog mich auf die Einblendung der referenzierten Karte. Die generische Darstellung ist in EDLW leider fehlerhaft. Die Darstellung des Windsacks wiederum gefällt mir.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang