Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Mai 2019: Von Sven Walter an Michael Höck

"ist nebst der abzuschaffenden Pendlerpauschale der eigentliche Skandal."

Soso. Ist ja schön das jetzt jeder glaubt, jahrzehntelang geltende Spielregeln, die tief in individuelle Lebensendwürfe eingreifen einfach ändern zu dürfen, ich seh das anders. Aber wenns so kommt, bekomme ich sicher nen Ausgleich, als Nichtkindhaber habe ich der Erde sehr, sehr viel erspart.

Zum Beispiel die Pflegekräfte, die du vielleicht mal brauchst, wenn das Medical abgelaufen ist :-). Ja, schrumpfen wir uns doch zurück und kippen die Überalterungssäule auf den Kopf. Ob das man sinnvoll ist.... andere Ansicht möglich.

Der Vertrauensschutz auf Subventionen ist exakt ein Haushaltsjahr. Wie es so schön im Angelsächsischen heißt: "Work starts at the factory gate". Ich dachte immer, wir sind überzeugte Marktwirtschaftler? Zahlt der AG nicht die Wegekosten? Dann hat man wohl schlecht verhandelt. Es ist doch ganz simpel: Wer nah dran wohnt, hat im Durchschnitt höhere Mieten, weniger Grün, aber mehr Zeit. Beim Pendler ist es umgekehrt. Break even ist beim Durchschnittspendler, warum sollte ein Freiberufler mit Büro im Haus, deine Flächenzersiedelung subventionieren? Weil das mal halt eingeführt wurde?

Estland hat keine Steuerberater. Wir hatten mal 60% der weltweit produzierten steuerrechtlichen Fachliteratur (aktuelle Zahl nicht bekannt). Finde den Fehler.

Work starts at the factory gate. Ich bin froh, dass du eigene Entscheidungen treffen darfst. Warum wir anderen das subventionieren dürfen, ist mir hingegen schleierhaft. Tradition und Gewohnheit sind keine tollen Argumente. Mein Mitleid gilt da eher den Dieselbesitzern, denen man noch während des Lebenszyklusses des Autos "enteignet".

Wenn der Merz mit dem Bierdeckel... seufz.. da war doch was...


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang