Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. April 2019: Von Andreas Ni an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

Oh ja. Liegt bereits einige Jahre zurück: von jenem Typen neben mir, ein Freund meines Geschäftspartners, der gern "Dirmstein aus der Luft" sehen wollte, ein ununterbrochener Rede- und Fragen-Fluß.

Nach dem Losrollen dann vom Wormser Türmchen der Hinweis auf den im Winde wehenden Staurohrschutz. Hätte wohl zu einem Startabruch geführt - vorausgesetzt, ich hätte nicht auch den Ausruf "Airspeed alive!" beim Beginn des Startlaufes auch noch vergessen.

Das Schlimme dabei: nur zu schnell wird die Schuld von sich gewiesen, "was quasselt der auch ununterbrochen" ... es ist aber immer (!!) die eigene Nase an die es zu fassen gilt.

Der Lerneffekt von sowas ist immens.

Und noch was: der jetzige Flieger hat sogar 2 Staurohre. Hätte in solch einem Fall aber auch schier gar nix genutzt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang