Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. April 2019: Von Carsten G. an  Bewertung: +6.00 [6]

Gerne möchte ich es noch einmal anders versuchen: Piloten halte ich für technikaffine und gebildete Menschen, die auch bereit sind, neuen Entwicklungen gegenüber offen zu sein.

Ich schildere meine Vision:

In 15 Jahren werden wir ausreichend technische Möglichkeiten haben, mittels Elektrolyse grünen Wasserstoff aus erneuerbaren Energien zu produzieren. Die Effizienz von PV-Modulen konnte auf über 25% gesteigert werden und die Kosten der biogenen Module weiter drastisch verringert, jede Gebäudefassade kann somit zur Energieproduktion genutzt werden. Der Wasserstoff ist der Baustein, um aus dem atmosphärischen und gebundenen CO2 e-Fuels, SysGas, Kunststoffe, Dämmmaterial, Grundstoffe der chemischen Industrie, etc. herzustellen. Weiterhin werden modifizierte Algen in großen Farmen als Biomasse-Produzenten genutzt, die ebenfalls Grundstoffe der chemischen Industrie und Nahrungsmittel erzeugen. Wir konnten unsere Energie-Importe aus problematischen Regionen der Welt um 90% reduzieren, eine wirtschaftliches Abhängigkeit von den Regionen wurde zurückgefahren. Durch den Rückgang der Geldflüsse in diese Regionen wurden Waffenimporte dort drastisch gesenkt. (...)

Im Kurzstreckenverkehr und im innerstädtischen Verkehr werden überwiegend E-Fahrzeuge eingesetzt, für die Langstrecken und den Schwerlastverkehr sind es Wasserstoff, E-Fuels und LNG. Intelligente Pooling-Konzepte im städtischen Bereich und der Ausbau des öffentlichen Verkehrs senken die Verkehrslast in den Städten dramatisch.

Das SynGas - das in den bestehenden Gasnetzen und Kavernen aureichend gespeichert werden kann, können wir als saisonalen Energiespeicher nutzen.

Europa hat es geschafft, CO2-negativ zu werden, die Industrie und den Verkehr nachhaltig umzubauen und dient der Welt als Beispiel für eine innovations- und umweltfreundliche Zukunft, exportiert Ideen und Lösungen in die Welt.

So, viel Spass beim Finden von 1000 Gründen, warum das alles so nicht funktionieren wird. Wer einen Grund findet, darf ihn behalten!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang