Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2019: Von Sven Walter an Flieger Max L.oitfelder

E-tron musste ich googeln, ich geb’s zu - hatte aber eine grobe Ahnung, dass das ein etwas neuerer Horch ist. Ne, für 30 k € ein TR A320 :-). Für 60.000 TR G650. Wenn’s für 95 k € reicht, dann ein Redbird FMX. Für 140.000 € den Pipistrel Alpha Electro. Sollten es über 300.000 € werden, ein EFH mit Meeresblick in Fahrradreichweite zu EDHK. Alles drüber wären Kombinationskäufe.

8. April 2019: Von Lutz D. an Sven Walter

In Kiel gibt es noch EFH mit Meerblick für 300K?

8. April 2019: Von Sven Walter an Lutz D.

https://www.kn-online.de/Kiel/Mehr-Starts-und-Landungen-Kieler-Flughafen-ist-im-Aufwind

https://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/Wohnung-Kauf/Schleswig-Holstein/Kiel/Holtenau?enteredFrom=result_list

Jein, Neubau gerade mit 519.000 € gelistet Nähe EDHK, aber Holtenau ist nicht so teuer, wie du an den beiden anderen Anzeigen siehst. Ich hab vor wenigen Jahren mal auf eine Doppelhaushälfte geguckt, die mit 100 qm Grundfläche und 1000 qm Grundstück fußläufig zum Millionenhügel in Strande (beste Ecke nebst Düsternbrook und Kitzeberg) von 249.000 auf 199.000 heruntergesetzt war. Ich dachte, da muss ein Haken sein, Holzwurm oder was auch immer, aber das war die Marktlage. Das fluktuiert also - ist ja nur das geliebte Landeshauptdorf von Schläfrig-Holstein. Mit den teuren Märkten wie MUC, FRA, DUS, HH und Berlin nicht zu vergleichen. Leute aus dem Süden sind immer ganz ungläubig ob der Preise. Derzeit aber Wohnungsknappheit.

9. April 2019: Von Lutz D. an Sven Walter

Ganz interessant.

9. April 2019: Von Sven Walter an Lutz D.

Denkst du an eine berufliche Nebenstelle oder einen Alterswohnsitz?

Ich hab ja schonmal die Idee von ein paar Fliegervillen für Segelfanatiker auf der Südseite "gepitcht", auch wenn dafür Peenemünde viel besser geeignet wäre. Aber hier hat meine eine formale Großstadt in einer Autostunde von Hamburg.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang