Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2019: Von ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister an Urs Wildermuth Bewertung: +1.00 [1]

hallo urs....ich habs mir auf wiedervorlage gelegt....für ende jan2020....

ich hab mal gegen den wetterkönig von antenne bayern 1995 eine wette gewonnen....

vorhersage war im feb1995 das am nächsten tag 20 cm schnee liegen werden in

bayern....als wetthöhe war die höhe einer krimsektflasche vereinbart...wenn diese bis

unterrand korken vom schnee bedeckt ist...hat antenne bayern gewonnen, wenn nicht...ich...

was war: absolut kein schnee - weil sich unverhofft eine südwest komponente über nacht

eingestellt hat, die lt. damaligen supercomputer nicht zu ersehen war...ich war mir aber sicher,

daß das biscajatief - der kern...- sich weiter südlich über nacht platzieren wird und eine föhn-

komponente anstößt...war tatsächlich auch der fall war...

bb

ingo fuhrmeister

wenn man der kältevorhersage folgt...wird es westlich von novaja shemja saukalt werden bis freitag und ich gehe davon aus, daß sich die eisbedeckung westlich davon, wie vor einem jahr genau, noch stärker ausbilden wird! das erhöht die sonnenlichtreflektion und wasserabkühlung auf wochen hinaus!

leider sieht man das bild nur im beitrag verfassen...adresse ist hier:

https://www.wetterzentrale.de/topkarten.php?map=2&model=gfs&var=2&time=117&run=0&lid=OP&h=0&mv=0&tr=3

wenn aber das kleinräumige tief es schafft, milde luft weiter nach nordosten zu drücken...mal sehen..

mfg

ingo fuhrmeister


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang