Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
DFS: Die pure Verschwendung
Leserreise 2019, Teil 2
Oshkosh AirVenture 2019
Die Geschichte der Piper Malibu
Allgemeine Luftfahrt und Klimawandel
Annäherung im Luftraum E
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. November 2018 00:01 Uhr: Von Sarah Theis an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Natürlich kann ich mich auf die Navigation der Crew verlassen. Was ich ja auch mache ;-)

Es geht mir primär darum, dass ich zum einen die App Fog of the World im Flugzeug nutzen möchte. Und zum anderen auch darum, dass ich auch schon Flüge ohne Monitor hatte. Und dann ist es einfach nett zu wissen, wo man sich gerade befindet. Ohne ständig die Crew zu befragen....

5. November 2018 12:38 Uhr: Von Nicolas Nickisch an Sarah Theis

Nach meiner Erfahrung sind die in iPad oder iPhone eingebauten GPS-Empfänger ganz ordentliche Stromfresser. Möglicherweise ist es aber auch gar nicht das GPS selber, sondern die das GPS nutzende APp.

Blitzer.de z.B. draint mein iPhone oder iPad ohne Ladenanschluss innerhalb von max. 2h. Vorher verglüht es aber in der Athomspähre. Es wird sehr heiss! Garmin Pilot schaint da wesentlich genügsamer zu sein.

6. November 2018 10:58 Uhr: Von Sarah Theis an Nicolas Nickisch

Nein, es ist nicht die APP, sondern der GPS Empfang. Wie Achim schon schrieb, hat er ja auch Unterschiede zwischen Handy und GPS Empfänger festgestellt. Mir ist klar, dass ein Empfang nicht zu 100 % funktionieren kann. Aber ich bin ich auf der Suche nach "dem einen" Empfänger, der eine besonders gute Antenne hat.

6. November 2018 11:28 Uhr: Von Alexander Callidus an Sarah Theis

Die in Luftfahrt-GPS eingebauten Antennen sind eher empfindlicher, vor allem aber das Ergebnis des Zusammenspiels von Antenne und Empfänger, die Positionsbestimmung, ist zuverlässiger und genauer bei den Luftfahrt-GPS (und vielleicht anderen GPS, aber die habe ichnicht. Manche von denen hatten beschränkte Geschwindigkeitsbereiche) als bei Iphone und Ipad.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.50.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang