Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Juni 2018: Von Stefan Jaudas an Achim H. Bewertung: +4.00 [4]

Sorry, dieses "opt-out", das da "angeboten" wurde, war schon immer ein schlechter Witz. Ein reines Feigenblatt. Und das gabs auch nur für Transen. Mit FLARMs wird weiter fröhlich weiter gespannert.

Aber schon komisch, wie wenig Probleme da manche Leute mit anderer Leute Daten haben. Selbst, wenn dann selber an anderer Stelle dann wieder sehr wählerisch werden, wenn es darum geht, wer welche Daten von ihnen selber ungefragt haben darf. Selbst Payback und Fratzenbuch werden mir nicht aufgezwungen, sondern da müsste ich mich aktiv anmelden, wenn es mich denn interessieren würde.

Und wenn schon, dann ist ein "opt-in" der einzige reelle Weg. Sprich, wer meine Daten haben will, der muss mich aktiv und direkt bewerben, und ich muss aktiv zustimmen. Alles andere ist wie die Abrißverfügung zugunsten einer Umgehungsstraße in "Per Anhalter durch die Galaxis", die jahrelang ohne Information der Betroffenen in einem obskuren Keller ausgehängt war, und der daraufhin nie erfolgte "fristgerechte" Einspruch als Zustimmung gewertet wurde.

Und schon komisch, bei den Daten der Leute, die FR24 mit Daten beliefern, sind die wesentlich verschlossener. Deren Privatsphäre wird natürlich auch von FR24 geschützt.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang