Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2018: Von Roland Schmidt an Heiko Schäfer

Wäre es evtl. möglich, dass du in den rechten Gegenanflug gedreht bist, der Lotse dich aber den Platz mittig überfliegen lassen wollte für den (linken) Standardgegenanflug?

10. April 2018: Von Chris _____ an Roland Schmidt

"Wäre es evtl. möglich, dass du in den rechten Gegenanflug gedreht bist, der Lotse dich aber den Platz mittig überfliegen lassen wollte für den (linken) Standardgegenanflug?"

Mal die Terminologie außen vor gelassen ("Gegenanflug" vs. "rechter Gegenanflug") - es ist derart ungewöhnlich, bei einem kontrollierten Platz erst die Bahn zu kreuzen und dann in den Gegenanflug einzudrehen, dass der Lotse das normalerweise auch dazu sagen würde, oder?

Ich halte es aber nach der Geschichte oben auch für wahrscheinlich, dass der Lotse entweder was anderes meinte oder jemand anderes meinte mit der "Anweisung". So ein Anraunzer an einen Piloten in der Luft ist unprofessionell und deutet auf Stress/Überlastung hin.

Mir hat ein Controller in Mannheim mal relativ sachlich gesagt "Den Pflichtmeldepunkt, den Sie eben überflogen haben, den hätten Sie melden müssen." (für mich war's ungewohnt, weil ich das US-System gewohnt war, und er wusste ja sowieso bestens, wo ich war, gab auch sonst kaum Traffic). Das ist konstruktiv, damit kann man arbeiten.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang