Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2018: Von Matthias Reinacher an Heiko Schäfer

wir hatten die Diskussion hier vor einigen Jahren schon mal und Quintessenz war, dass man am aktuellen Punkt in einen (gegebenenfalls verlängerten) Gegenanflug gehen soll und nicht versuchen soll, eine ICAO-Standardplatzrunde zu fliegen. Der Punkt ist aber wirklich nicht ganz trivial, wenn man im Flug zum ersten Mal damit konfrontiert wird und sonst nur die aufgemalten Präzisionsplatzrunden aus deutschen VFR-Anflugkarten kennt.

10. April 2018: Von Chris _____ an Matthias Reinacher Bewertung: -0.67 [1]

In 3NM Entfernung von der Bahn (querab) in einen "Gegenanflug" gehen? Wow. Darauf wäre ich nicht gekommen.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang