Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. April 2018: Von Tee Jay an Heiko Schäfer Bewertung: +2.00 [2]

Nein ich denke das war kein schlechter Tag des Lotsen. Man könnte jetzt eine Diskussion draus starten... aber wenn Du in die CTR eingeflogen bist und Dir dann der Lotse sagt "gehen Sie in den Gegenanflug" (oder steigen Sie 500 Fuß oder oder) dann gibt er Dir eine Richtungsanweisung und diese hat in der Regel einen triftigen Grund und sollte von Dir unverzüglich ausgeführt werden und nicht erst dann, wenn Du meinst, daß Du in einem Gegenanflug bist. Denn dieser kann je nach "Leistungsklasse" anders aussehen. Deswegen war er wohl auch sauer auf Dich.

Noch was anderes: Das mit 10 Meilen vor Pflichtmeldepunkt. Normalerweise wollen die Lotsen 10 Minuten vorher die Info haben, wenn Du natürlich 1 Meile/ Min zurücklegst passt das wieder :-)

Formal öffnest Du bzw. der Lotse für Dich einen AFIL Flugplan und der muß laut SERA (hab gerade keinen passenden Link zur Hand) 10 Minuten vorher erfolgen.

P.S. War das Düsseldorf?

10. April 2018: Von Chris _____ an Tee Jay Bewertung: -0.67 [1]

"ann der Lotse sagt "gehen Sie in den Gegenanflug" (oder steigen Sie 500 Fuß oder oder) dann gibt er Dir eine Richtungsanweisung"

Ganz ehrlich: wenn ich gerade in eine Kontrollzone reingeflogen bin und höre sowas, dann folge ich doch dem Pfeil auf der VFR-Anflugkarte (oder, falls keiner vorhanden ist, fliege ich Richtung Bahnmitte in Platzrundenhöhe), und biege dann in den Gegenanflug ein. Also genau das, was der Threadersteller auch getan hat.

Wer würde das anders machen?

Wenn der Lotse was anderes will, zB eine unmittelbare Linkskurve, dann soll er das doch sagen... gemeinsam mit dem Grund dafür.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang