Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2017,06,22,20,5538547
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  249 Beiträge Seite 3 von 10

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 
 

25. Juni 2017: Von ch ess an 

Du glaubst du kannst das alles NICHT nutzen.

Du kannst aber nur das front end abschalten. Fie Funktionalitaet ist immer noch da, es gibt dir nur das Gefuehl der Kontrolle. ;-)

25. Juni 2017: Von  an ch ess

Was ist "alles"?

Was mein Auto betrifft kann ich die "Connectivity" jederzeit stilllegen, indem ich mein "Mercedes Me"-Konto kündige.

25. Juni 2017: Von Christoph Winter an ch ess

Mal kurz direkt eine Frage zu FR24:

unsere neue Bonanza hat seit ca. 4 Wochen den XPDR richtig programmiert, sie ist ca. 20h seitdem geflogen. Auf FR24 ist kein einziger Flug zu finden.

Auch wenn ich nach dem HEX Code suche, erscheint nichts.

An was kann das liegen?

25. Juni 2017: Von Roland Schmidt an Christoph Winter

Wenn der Transponder richtig mit dem GPS verdrahtet und alles richtig eingestellt ist, müsstest du das Flugzeug auf FR24 finden.

25. Juni 2017: Von Tobias Schnell an Christoph Winter

An was kann das liegen?

Kein ADS-B-out?

25. Juni 2017: Von Christoph Winter an Tobias Schnell

ADS-B hatte unsere vorigen Bonanza auch nicht, sie war trotzdem sichtbar!

25. Juni 2017: Von Kevin Kissling an Christoph Winter

FR erkennt scheinbar neue Flugzeuge für die Replay/Data Funktion teilweise nicht, so einen Fall haben wir auch im Verein. Ich habe FR auch schon mehrfach angeschrieben den Hex-Code ihrer Datenbank hinzuzufügen doch die Abwicklung ist so entgegenkommend wie bei der Bitte um Löschung (= gar nicht).

"Live" müsste das Signal aber immer zu sehen sein. Beispiel:



1 / 1

BeispielFR.jpg

25. Juni 2017: Von Erik N. an Christoph Winter

mit der App kann man generell keine beendeten Flüge mehr abrufen, und ich glaube mit dem PC auch generell nicht ohne subscription. Könnte es daran liegen ?

25. Juni 2017: Von Roland Schmidt an Erik N.

Nein, ich tippe auch auf fehlendes ADSB-out.

Jedenfalls müsste es damit auf jeden Fall dargestellt werden.

25. Juni 2017: Von  an Roland Schmidt

Flight Radar 24 wertet auch "normale" Transpondersignale aus, jedenfalls sind sowohl meine SR22 als auch die eines Freundes (beide nur GTX330, kein "ES") sichtbar.

25. Juni 2017: Von Christoph Winter an 

Exakt, unsere Bonanza vorher mit GTX330 war immer zu sehen. Jetzt sehe ich mit GTX330 bei der neuen Bonanza nichts (auch mit Silber-Abo bei FR24)

25. Juni 2017: Von  an Christoph Winter Bewertung: +1.00 [1]

Du willst aber nicht im Flug nachschauen, wo Du gerade bist, oder? ;-)

25. Juni 2017: Von Christoph Winter an 

Ich nicht, aber jemand anders zum Beispiel ;)

25. Juni 2017: Von Roland Schmidt an 

Das kann sein, ich meinte nur, dass es mit ADSB immer geht.

25. Juni 2017: Von Lennart Mueller an 

Was mein Auto betrifft kann ich die "Connectivity" jederzeit stilllegen, indem ich mein "Mercedes Me"-Konto kündige.

Okay, teilt dann Mercedes deinem Auto mit, dass es jetzt bitte keine Netzeinbuchungen (die Connectivity) mehr vornehmen soll? Falls ja, müsstest du bei Neueröffnung des Kontos (was ja jederzeit gehen soll) das Auto vor Ort selbst konfigurieren, dass es wieder plaudern darf.

Wenn du aber nur das Konto neu eröffnen musst, woher bekommt dein Auto dann die Plauderfreigabe? ;)

3. August 2017: Von Tee Jay an Lennart Mueller

eindeutig Schwanzus Longus... man werfe den Purschen zu Poden ;-)

3. August 2017: Von Johannes König an Tee Jay

Na ja ich weiss nicht. Nicht mal die Höhe halten kann er der Bursche :-)

4. August 2017: Von Flieger Max Loitfelder an Johannes König

Dass calibrated und GPS altitude identisch sind muss ich erst noch erleben :-)

4. August 2017: Von Chris _____ an Christoph Winter Bewertung: +3.00 [3]

Orwell hat sich nicht träumen lassen, dass wir eines Tages noch einen Support bemühen, wenn wir uns zu wenig überwacht fühlen :-)

17. Juni 2018: Von Malte Höltken an Chris _____ Bewertung: +6.00 [6]

Die AOPA hat eine Einschätzung von Flugwegvoyeurportalen veröffentlicht, die AOPA setzt sich nicht nur für unsere Flugrechte, sondern auch für unsere Grundrechte ein.

https://aopa.de/aktuell/passen-nicht-mehr-zusammen-eu-datenschutzgrundverordnung-und-flugbewegungsportale-im-internet.html

Wer also noch nicht AOPA Mitglied ist...

18. Juni 2018: Von Lennart Mueller an Malte Höltken Bewertung: +4.33 [6]

Die AOPA hat eine Einschätzung von Flugwegvoyeurportalen veröffentlicht, die AOPA setzt sich nicht nur für unsere Flugrechte, sondern auch für unsere Grundrechte ein.

Und bei mir macht sich die AOPA mit dieser m.E. lächerlichen Aktion, die an die typisch deutsche Verpixelung von Hausfassaden erinnert, leider recht unsympathisch.

18. Juni 2018: Von Chris _____ an Lennart Mueller Bewertung: +4.00 [4]

Hausfassaden sind in natura oeffentlich sichtbar.

Bewegungsprofile von Kleinflugzeugen nicht.

Ziemlich unpassender Vergleich.

18. Juni 2018: Von Andreas Müller an Lennart Mueller Bewertung: +2.00 [2]

Und bei mir macht sich die AOPA mit dieser m.E. lächerlichen Aktion, die an die typisch deutsche Verpixelung von Hausfassaden erinnert, leider recht unsympathisch.

Eben. Ich werde da austreten.

18. Juni 2018: Von Erik N. an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]
Man kann die Datenverbreitung ja jederzeit untersagen. Das ist analog der Verpixelung bei Google. Es wäre ja komplett lächerlich, wenn alle Häuser default verpixelt wären und man sie freischalten hätte müssen. Alles Voyeurismus, natürlich. Herr schmeiß Hirn vom Himmel.
18. Juni 2018: Von ch ess an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Leider ist das nicht analog.

FR24 hat im Vergleich zu google die administrative Latte hoeher gelegt.

Habe das bei google damals gemacht (der Kamerawagen war 2,50) Hecken/Zaeune in Utrecht durften nur 2m hoch sein ;-) ich lass mir nicht einfach so fuer alle Zeiten ins Haus und in den Garten schauen ;-) )

Da sogar IP Adressen als personenbezogene Daten gelten, liegt das hier schon m.E. im DSGVO abgedeckten Bereich.

Da hiermit ein business gemacht wird, kann ich an einem opt-in auch nichts Verwerfliches finden. Jeder der mag kann ja entscheiden. Immerhin kann ich ja hier NICHT entscheiden ob ich den Transponder nutze oder FR24 (anders als bei anderen Datensammlern wie FB und co)

Mindestens sollte opt-out aber einfach und zuegig moeglich sein.

AIS wird das naechste sein, liegt aehnlich.


  249 Beiträge Seite 3 von 10

 1 ... 3 4 5 6 7 8 9 ... 
 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang