Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Juni 2016: Von T. Magin an Lars Klein

Hallo Lars,

auch ich habe mich heute angemeldet und wuerde gerne einen Trip fuer uebernaechsten SA einstellen. Der entscheidende Haken: wohin ich fliege, haengt vom (derzeit besonders) dynamischen Wetter ab. Das Ziel ergibt sich mitunter erst morgens beim Abruf von SWC, Gafor und Metar. Und das wird fuer potenzielle Mitflieger entschiedend zu spaet sein.

Eine flexible Zieplanung sieht Euer Konzept scheinbar nicht vor. Ich muesste mich heute schon festlegen wohin es geht und dementsprechend den Preis festsetzen. Nur ob es Augsburg, Reims, Freiburg, Kempten oder Weimar wird - wer weiss? Ich kann's heute leider noch nicht wissen.

Was ist Dein Vorschlag zu einer flexiblen Planung?

Gruesse

Thomas

19. Juni 2016: Von Lars Klein an T. Magin

Grüß dich. Flexible Planung ist schwierig, denn die Mitflieger wollen ja auch gerne wissen, ab wo und wohin sie fliegen... Vielleicht als Rundflug reinstellen und das so in der Beschreibung artikulieren? Man kann es versuchen.

19. Juni 2016: Von Willi Fundermann an Lars Klein

Und noch eine wirklich gute "PR-Nummer" für das Unterfangen:

https://www.sueddeutsche.de/reise/mitfahrzentrale-fuer-flugreisende-abheben-auf-zuruf-1.3035307

20. Juni 2016: Von Lars Klein an Willi Fundermann

Sehr schöner Artikel, ja, aber viel wichtiger ist doch, dass nicht nur unsere Plattform, sondern die ganze Luftfahrt davon profitiert :)

20. Juni 2016: Von Markus Doerr an Lars Klein Bewertung: +3.00 [3]

sondern die ganze Luftfahrt davon profitiert

Warum so bescheiden? Die ganze Luftfahrt.

Wie wäre es mit der Menschheit?

;)

20. Juni 2016: Von Lars Klein an Markus Doerr

Da hast du wohl Recht! Danke für die Anmerkung.

20. Juni 2016: Von Erik N. an Markus Doerr

Auf die Dauer kann es schon helfen, wenn da lauter gute Artikel und Sendungen darüber laufen und die Leute mitfliegen, daß das der GA in Deutschland ein bisschen das Bonzen- und Freak-Image nimmt, das scheinbar weite Teile der Bevölkerung von ihr haben. Je mehr Fans, desto eher mal ein paar negative Kommentare, wenn auf der nächsten Bürgerversammlung irgendein Lärmapostel die Schließung des Landefeldes verlangt. Das wird aber natürlich dauern.....

20. Juni 2016: Von Richard Georg an Erik N. Bewertung: -0.67 [5]

bitte weiter träumen oder die armen Piloten, die sich nur so ihr teueres Hobby leisten können.

21. Juli 2016: Von Lars Klein an Lars Klein

Hallo zusammen,

wir bei Wingly veranstalten unser Wingly Summer Game, gesponsert von Bose! Und zu gewinnen gibt es natürlich ein wundervolles Bose A20 Aviation Headset, sowie zwei weitere coole Produkte für die Top 3 Gewinner. Was man tun muss? Einfach aktiv Flüge teilen. Die Top 10 aller drei Länderzonen (Deutsch, Englisch, Französisch) landen in einem Topf. Daraus werden am Ende per Zufall die Gewinner gezogen. Somit hat auch ein „Gelegenheits-Winglyer“ die Chance, zu gewinnen. Auch wird es zwischendurch kleine Wettbewerbe, wie z.B. Fotowettbewerbe geben, mit denen man Zusatzpunkte sammeln kann. Schaut vorbei: https://de.wingly.io/index.php?page=shop&sub_page=summergame

Die Teilnahme ist natürlich kostenlos - einfach teilen und mit ein wenig Glück zum Ende der Sommerferien ein tolles Geschenk in den Händen halten.

Viele Grüße,
Lars


9 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang