Bringe diesen Thread wieder hoch da ich heute ein - ich weiss noch nicht wie ich es einsortieren soll - Erlebnis mit Jepp hatte:
Online habe ich heute sowohl auf der grottenlangsamen Website wie im JeppDirect versucht irgendwo zu meiner bestehenden Subscription ein zusätzliches Gebiet hinzuzubuchen. Ich habe nur Deutschland im Abo und will dieses WE schauen, ob das Wetter einen VFR-Flug nach Schweden zulässt. Da sollte das One-Time Hinzubuchen für einen Monat doch kein Problem darstellen... hab ich gewagt zu denken.. Fehlanzeige!
Keine Chance irgendwo auf der Website sowas auszuführen. Also zum Hörer gegriffen und die deutsche Rufnummer zur Hotline angerufen. Am anderen Ende gab's einen englisch-sprechenden Hotliner. Okay, für mich kein Problem. Und nach Schilderung meiner Intentions wurde ich weitervermittelt zu einer deutschen Ansprechpartnerin, die wirklich nett, kundenorientiert und mein Anliegen umgehend lösen konnte. Dafür ein großes Lob! Eine Stunde später hat mein iPad das neue Kartenmaterial bereits heruntergeladen.
Was mich ernüchternd und ein wenig nachdenklich zurücklässt ist aber der Umstand, daß ein "data-driven" Digitalunternehmen wie es Jeppesen so gerne sein möchte nicht in der Lage ist eine halbwegs brauchbare Website hinzubekommen wo so ein Anwendungsfall, den ich jetzt mal als so gar nicht so selten oder untypisch einstufe - nicht online lösbar ist, was mir die Dame indirekt bestätigt hat als ich Sie gefragt habe, wie man das beim nächsten Mal am besten anstelllt.