Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Februar 2015: Von Helge Zembold an Lothar Ka
Hallo Lothar,

so weit, so gut, aber auch in Eurer Betriebsabsprache steht drin, dass (sinngemäß) wenn kein Flugbetrieb in EDPR stattfindet, dann die Regelungen der RMZ gelten, es also KEINEN Sektor ohne Kommunikationspflicht gibt. Wie läuft das also an den Wochenenden?

Grüße, Helge
12. Februar 2015: Von Lothar Ka an Helge Zembold
Helge, kein Problem. EDMQ und EDPR informieren sich gegenseitig telefonisch über Aufnahme und Beendigung des Betriebs.
Wer in EDMQ landen will, sollte einfach frühzeitig mit EDMQ Funkkontakt aufnehmen und bei Bedarf sich noch mit EDPR abstimmen.
Da in D Pflicht zum Flugleiter besteht, ist die ständige RMZ auch kein Problem für eine Landung

In Schweden zB kann man außerhalb der Betriebszeiten auch auf einem RMZ Platz landen, da ist dann festgelegt, dass der Funkkontakt zB mit FIS auf zu nehmen ist
Kein bestätigter Funkkontakt, keine Landung
dadurch wird sicher gestellt, dass jeweils nur ein IFR Flug in der RMZ ist. ....

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang