Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. Dezember 2014: Von Thomas Gojowy an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Sachlich, unterhaltsam und sehenswert, wie auch alle bisherigen Videos auf Youtube... und mit den kleinen kommentierten "Ungenauigkeiten" des "fliegerischen Alltags" mal jenseits vom sonst so üblichen "Centerline Fetischismus"... ;-)

Freue mich auf weitere "Doku's"... Grüße aus Berlin
29. Dezember 2014: Von Michael Vogt an Thomas Gojowy Bewertung: +1.00 [1]
Passt irgendwie zum Thema:


So sinkt man in wärmere Luft wenn man zu lang wartet :) Ist ja nochmal gut gegangen.

Grüße und guten Rutsch,
Michael
29. Dezember 2014: Von _D_J_PA D. an Michael Vogt
puh...
29. Dezember 2014: Von B. Quax F. an Michael Vogt
Kannte ich schon, ist ein gutes Beispiel für ein FIKI Flieger mit Turbie. Schauen wir mal das Wetter: https://de.flightaware.com/live/flight/N1278L/history/20060423/2119ZZ/KEWK/KBGR

Rote Zellen und die Strecke davor war auch nicht CAVOK. Wurde dem Flieger dann zu viel.
29. Dezember 2014: Von Thore L. an Michael Vogt Bewertung: +1.00 [1]
Das erinnert mich an eine nette Diskussion mit London:

N1420D: London, I can not stay in 9000 feet, I have to descent due to icing. Request 8000 for now
London: N1420D, can't let you down, maintain 9000 ft
N1420D: Äh, if I don't fly down I'll fall down in a few minutes
London: N1420D descent 8000, let me know if need lower.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang