Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Dezember 2014: Von  an B. Quax F.
Ich denke: in Vereisungsbedingungen fliegend interessiert mich die Speed in IAS mehr als die TAS. Außerdem ist wohl eher der Anstellwinkel entscheidend. Egal ob Steigflug oder Sinkflug, wenn die Maschine flugunfähig wird nützt Dir keine Speed der Welt, ganz egal ob du sinkst. Im Sinkflug erreichst Du bei zunehmendem Eis den Strömungsabriss später - aber Du erreichst ihn auch irgendwann. Außerdem kann der durch Eis veränderte Flügel bei geringeren Anstellwinkeln und höherer Speed stallen als normalerweise. Und... und ... und ...

Mich interessiert da jedenfalls eher die IAS, was die Flugfähigkeit der Maschine angeht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang