Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Dezember 2014: Von Dirk Weske an B. Quax F. Bewertung: +1.00 [1]
Wie ist denn das Gefühl, wenn schlagartig die Frontscheibe zugeht - kommt da nicht spontan der Reflex "nur runter" ?
23. Dezember 2014: Von B. Quax F. an Dirk Weske
Wie ist denn das Gefühl, wenn schlagartig die Frontscheibe zugeht - kommt da nicht spontan der Reflex "nur runter" ?

Nein, ist dann eher der Reflex "jetzt mußte aufpassen" die weitere Entwicklung ist entscheident. Meine erste IMC Scheibe gab es in der Platzrunde bei gefrierenden Nieselregel, war ein kurzer Flugtag.
23. Dezember 2014: Von Gerd Wengler an Dirk Weske Bewertung: +2.00 [2]
Wie ist denn das Gefühl, wenn schlagartig die Frontscheibe zugeht - kommt da nicht spontan der Reflex "nur runter" ?

Oftmals ist der beste Weg "rauf" und nicht "runter", wenn Flugzeug und ATC es erlauben.
Gerd

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang