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Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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1. Dezember 2014: Von Wolfgang Lamminger an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Cool, schick finde ich auch die Holzimmitationsoptik der Blende unterhalb des Panels und ... die absolut standardmässige Anordnung der Basic-T-Instrumente in der Minerva ;-)

Habe meinen PPL auf Rallye 110 und MS893 gemacht und die Moranes auch später gerne geflogen; alleine das Fahren der Klappen bei der MS893 war schon sportlich... Hingucker auf dem Vorfeld sind Moranes allerdins wahrlich nicht...

Wenn ich so nachdenke: nach den (Vereins)Moranes kam bei mir die Robin DR400 und R3000 bevor ich Jahre nach dem PPL erstmals ein "nichtfranzösisches" Flugzeug flog...

Ein Freund fliegt heute eine Wassmer mit 180 PS, Einziehfahrwerk, Constant Speed Prop, auch die hat gute Flugleistungen. Wenn ich mir die Reihe französischer Flugzeuge so ansehe, einschliesslich der TB10 - TB21, bis hin zur heutigen TBM-Reihe: der französische Flugzeugbau hat doch so einige leicht zu fliegende, gutmütige und in ihren jeweiligen Bereichen ziemlich leistungsfähige Flugzeuge hervorgebracht...

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