Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Dezember 2014: Von Hubert Eckl an Daniel K. Bewertung: +1.00 [1]
Daniel, es gibt ein echtes Phänomen. Ein Muster, welches am ehesten " das Flugzeug hat" den Wert zu erhalten: Die PA18! Kult heißt in allen LEbensbereichen ( Kneipe, Schmuck, Zahnarzt, Restaurants): Lege einen Haufen Geld hin und frage nicht nach dem Wert. Die Piper PA18 ist ein Kultflugzeug. Langsam, Tandem, Spornrad, häßlich ( na gut Geschmacksache), langsam... aber ungemein beliebt! Es gibt kaum was Fliegbares in der Spezie unter 50 Mille. Gut erhaltene kosten immer den inflationsbereinigten Neupreis. Eine Riesengemeinde, Ersatzteile Null Problem, und vielfältigste Motorisierung und Ausstattung vom Conti C65 bis zum Lycoming 0360... Wär das was? Das meiste Flugzeug fürs Geld< 20 Mille bekommst für eine Emeraude... Wesentlich schöner zu fliegen, agiler, side-by-side.. usw.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang