Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Dezember 2014: Von Alexander Callidus an Markus Doerr
Die Dynaero MCR 4S kann das besser, aber die kostet auch das 7-10fache einer Morane :)

Ich hatte die Kollegen so verstanden, daß sie sich gerade ihre Maschine erfliegen und bei 2 Pers plus vollem Tank plus GEpäck oder bei 3 Pers. eben nicht mehr überall ohne Nachzudenken rein- und rauskommen. Helgoland ist aber kein Problem.

Kann man denn die 880 als geräumigen Zweisitzer betrachten, 190kg Besatzung plus 20kg Gepäck plus volle Tanks? Die Kabine sieht ja sehr geräumig aus - einfach die erste Reihe etwas nach hinten versetzen?

Was ist denn eine realistische Reisegeschwindigkeit der Maschinen, die Du kennst? Für die 880 habe ich 75-80kts gehört, das wäre auf Rotax-Falken-Niveau oder knapp unter einer Emeraude.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang