Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Dezember 2014: Von Mark Juhrig an Urs Wildermuth
Ich seh' immer wieder Moranes zu extremen Tiefpreisen. Woran liegt das?

eine Morane hat relativ wartungsintensive Komponenten, z.B.:

  • oft noch Trommelbremsen (Basis Renault R4 ersten Model, 1961!) Dafür gibt es keine Teile mehr, Improvisieren erforderlich!
  • Stickstoffgefüllte Stoßdämpfer/Federn (neuer Stickstoff ist häufig erforderlich)
  • Vorflügel (Rollen für die Führung der Schienen sind häufig zu Warten/Ersetzen)
  • Dito Landeklappenführungen
Ich denke, dass die niedrigen Verkaufspreise vor Allem durch die Probleme bei der Ersatzteilversorgung geschuldet sind, sowie die bereits genannten Gründe (keine Cessna, einfach ausgestattet, "zero" Ramp-Presence, etc.)

VG Mark


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang