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25. Oktober 2014: Von Lutz D. an christof brenner Bewertung: +1.00 [1]
Moin Christof,

ja, der große Tanis braucht 4A bei 110V und das 5h lang, der kleine (4Zylinder) nur 2.1A bei 110V ebenfalls für 5h.
Bei dem von mir geposteten Link darf man nicht das vorkonfektionierte Modell nehmen, sondern die Lösung ganz unten, "Zusammenstellen nach meinen Wünschen". Da kannst Du Runtime/Stromaufnahme vorgeben. Du wirst dann preislich irgendwo zwischen 500-1000€ landen.

Man könnte auch ein vorgefertigtes Gerät aus der IT nehmen, da werden USV's ja eigentlich an jeden Server gehangen. Du musst dann nur die Batterie entsprechend groß kaufen, in der Größenordnung ist das teure ja noch die Elektronik, nicht der Akku.

Die USV lädst Du, während Du fliegst. Ok, muss schon ein Tagestrip sein.
25. Oktober 2014: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Gilt noch zu klären ob man überhaupt einen Wechselrichter braucht. Wenn da nuf Heizfaeden drin sind ist eher wurscht ob AC oder DC.
25. Oktober 2014: Von christof brenner an Lutz D. Bewertung: +3.00 [3]
Bin mir nicht sicher, ob die USV-Lösung funktioniert. Die hängen doch sicher ständig am Netz, damit die Akkus geladen bleiben. Ich hab mal nachgeschaut, so ein herkömmlicher Wechselrichter hat einen Ruhestrom von bis zu 0,4 A, das könnt ein zusätzliches Problem werden. Aber Wolff hat recht, den Heizdrähten sollte es eigentlich egal sein, ob Gleich-oder Wechselstrom. Ich glaube, das wäre der Weg.
Muß euch aber leider sagen, daß das Heizen die nächsten Wochen für mich eh kein Thema ist. Grad in Texas angekommen, zum CPL/IR. 30 Grad, mehr sag ich nicht.... ;-)

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