Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. Oktober 2014: Von  an Thore L.
Ich sehe das wie Thore - verstehe aber nicht, was uns daran hindern könnte, diese Werte zu leben. Dass wir "in die Arbeit gehen müssen"?

Ich wette: sechs Wochen nur zu Hause mit den Kindern und nur Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt - und Du willst wieder raus, auf die Strasse. Frag' mal ein paar Frauen :-)

Ich habe (home office an 3 Tagen die Woche) das Privileg, so oft zuhause sein zu können, wie ich will. Meistenn sind aber die Kids nicht da, und meine sind erst 10 und 12 ... Ich überlege schon, mein Büro auszulagern, damit "zuhause sein" wieder an Wert gewinnt.
24. Oktober 2014: Von Alexander Callidus an 
Ein Gedankenexperiment: Angenommen, man bräuchte nur einen Tag in der Woche zu arbeiten, um sagen wir 70% seines Einkommens zu erzielen, mehr gibt's aber nicht. Wie würde man seine Woche gestalten?

Hier:
Erstes Siebtel Arbeit.
Zweites Siebtel Arbeit unter Gehaltsverzicht, dann wieder aus Spaß
Drittes Siebtel freie Beschäftigung mit dem in meinem Beruf, was mich am meisten interessiert
Viertes und fünftes Siebtel: herumfliegen
Sechstes und Siebtes Siebtel: Familie

Die letzten beiden Zeilen im Idealfall kombiniert.
24. Oktober 2014: Von  an Alexander Callidus
Perfekt, das kommt dem was ich probiere nahe. Leider fliege ich ein paar mal zu oft alleine :-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang