|
2014,10,20,12,3531377
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
⇤
⇠
|
83 Beiträge Seite 4 von 4
1 2 3 4 |
|
|
|
|
Vorsicht! Er nachdenken, dann jubeln ;0)
|
|
|
Nicht für's Nichtstun, sondern für's da sein. Was Du dann mit Deiner Zeit machst, ist Dir freigestellt. Für uns Angst/Druck Geplagte ("Herr Schmidt, wenn Sie das bis Freitag nicht fertig haben, können Sie sich Ihren Hut nehmen") klingt das erst mal wie ein schlechter Witz. Aber der Grundgedanke dahinter ist einleuchtend: jeder soll sich frei entfalten können, ohne sich Sorgen um die nackte Existenz machen zu müssen. Gefordert werden 800-1000 Euro pro Monat pro Mitbürger, einige wenige gehen wie Hubert sagt gleich in die Vollen. Dadurch entsteht ein Klima, in dem die Mensch nicht gegeneinander kämpfen müssen, sondern es "sich leisten können", sich gegenseitig zu unterstützen. Menschen wollen arbeiten, sie wollen etwas schaffen, Anerkennung erhalten, über sich hinaus wachsen, und neue Herausforderungen meistern. Das ist Arbeitsanreiz genug. Natürlich nicht dem Herrn Hofrat seine 16 Zimmer putzen - das wird er dann wohl selbst machen müssen. Auch ein toller Nebeneffekt.
Wir dürfen ja auch nicht vergessen: wir werden immer weniger Arbeit haben. Die Automatisierung bleibt ja nicht heute stehen. Wir werden tiefgreifende Umbrüche erleben. 3D Drucker werden uns schon in naher Zukunft viele benötigten Gegenstände selbst zu Hause produzieren lassen. Schneidermaschinen werden dazu kommen, die uns die Mode "ausdruckt" - man braucht nur noch einen, der sie entwirft. Kassiererinnen sind ganz nah am Abschuss (RFID Chips machen das schneller und besser), und und und.
Das ist eine tolle Entwicklung - wir befreien uns immer mehr von nicht "artgerechter" Arbeit, und können uns den wirklich wichtigen Themen zuwenden (zB fliegen ;). Wenn wir es dabei schaffen, das, was wir erwirtschaften, gerecht zu verteilen, kann das paradiesisch werden...
|
|
|
War ich gemeint...?
|
|
|
Nein, natürlich nicht. Sorry, hatte "Hofrat" einfach so in den Raum geworfen.
|
|
|
Hi Thore, ist eine lange Antwort, und auf meine Antwort würdest Du wieder lange antworten, und das Ganze ist hier obendrein OT.
Ich messe morgen mal durch, welche Start- und Landestrecke ich inzwischen schaffe und denke dann auch über das "Helgoland hat mir zu kurze Bahnen" neu nach. Ist außerhalb der Saison bei Dir eher frei, oder sind das nur wenige Termine, wo man lange vorreservieren muss?
Viele Grüße,
Georg
|
|
|
Das Wachstum wird niemals aufhören. Wir sind eine Population. Die wächst, und sich eben in den Weltraum ausdehnen wird, wenn es hier zu eng ist. Das dauert aber noch so lange, dass wir es nicht mehr erleben, und das ist auch gut so, weil die Technologie heute noch nicht so weit ist.
Wachstum ist nichts schlechtes, im Gegenteil, ohne Wachstum sterben wir. Aber je weiter wir technologisch vorankommen,desto mehr überlegen wir uns, wie man das Leben sinnvoll gestaltet. So war Zivilisation schon immer. Den Luxus, sich über mehr "Zeit für Dinge, die Spaß machen" Gedanken zu machen, kann man sich nur in einer arbeitsteiligen Gesellschaft leisten zu haben.
Und je mehr Menschen sich diese Gedanken machen, desto weiter ist die Zivilisation. Davon sind wir noch weit, sehr weit, entfernt.
|
|
|
Ausserhalb der Saison geht's meist kurzfristig. Mai bis September, sowie Ostern und Weihnachten / Sylvester gehen aber gerne zügig weg. Ich habe jetzt schon 2 Buchungen für Sylvester 2015/16 ;) und die halben nächsten Sommerferien sind auch schon fort. Freue mich!
|
|
|
Liebe Freunde der tragenden Luft, lieber Jan,
ich weiß hier soll keine Reklame gemacht werden und Buchempfehlungen in welchen Foren auch immer zählen zu den meist ignorierten, dennoch ich garantiere JEDEN, ( Thore! 100%) er/sie wird von diesem Werk begeistert sein. Es ist prägend: https://www.amazon.de/Hoffnung-Mensch-Eine-bessere-möglich-ebook/dp/B00GZL7074/ref Sollte der Link nicht aufgehen " Hoffnung Mensch, eine bessere Welt ist möglich Schmid-Salomon"
|
|
|
⇤
⇠
|
83 Beiträge Seite 4 von 4
1 2 3 4 |
|
|
 |
|