Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. September 2014: Von Alexander Callidus an Christoph S.
Was Du versuchen könntest:

1. Die Sessions auf 10 min beschränken. Notalls so lange suchen, bis Du einen Bekannten/Vereinskameraden/befreundeten Lehrer findest, der sich darauf einlässt und mit Dir eben kurze Sessions macht. So lange, bis die Übelkeit besser wird.

2. Scopolamin-Pflaster. Das ist das Einzige, das wirkt und nicht gleichzeitig müde macht, also für Piloten geeignet ist. Vorher mal ausprobieren, hat ein paar geringe NW, ist rezeptpflichtig.

Nachtrag: so schön ich die Emeraude auch fand und so gerne ich in "fast dem gleichen" Flieger (gleiches Profil, gleicher Flügelgrundriß, gleiche Konstruktion) lernen würde , ich glaube, daß ich mindestens nach einer 10C, nicht "B", suchen würde: PPRuNe über 10b/c

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang