Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2014: Von Sim L..... an Emanuel von Kienlin
Ist jetzt nur die Situation in den USA:
Interessant, dass es dort auf Venturebeat heißt man gehe von einer positiven Rückmeldung zur rechtlichen Bewertung von Seiten der FAA aus. Wir hatten das schon vor einem knappen halben Jahr hier behandelt. Ich einem meiner Posts verweise ich dort auf das "FAA Safety Briefing" Magazin Sept/Oct 2010. Dort ist die Rede, dass ein öffentliches Anbieten ("Holding out") bei PPL nicht erlaubt sei. Immerhin ist dort klar geregelt, welche Kosten aufteilbar sind: "...operating expenses of a flight with passengers—and those operating expenses can only involve fuel, oil, airport expenditures, or rental fees." Wie gesagt, das ist nur die Situation in den USA.

Ich hätte dort nicht so schnell reininvestiert. - Das hätte ich allerdings auch nicht bei Air B&B, Uber, etc. und die sind jetzt in aller Munde.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang