Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Februar 2014: Von Ursus Saxum-is an 
Upps, die Abweichungen sehen nach bis zu 1-2 NM aus - was lernen wir daraus?

Die scheinbare Genauigkeit von GPS hilft uns in der Realität nichts und VFR dicht an einen Strich auf einer Moving Map heran zu fliegen, kann bedeuten schon eine Meile drüber zu sein!
3. Februar 2014: Von Roland Schmidt an Ursus Saxum-is
Da lobe ich mir doch mein antiquiertes Garmin Pilot III - da habe ich solche Ungenauigkeiten bisher jedenfalls noch nicht erlebt. Die "Movingmap" ist dafür allerdings grottig. Am besten mit beidem fliegen und wenn's auf 'ne Meile ankommt lieber auf's Garmin gucken.

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang