Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2013: Von Guido Warnecke an B. Quax F.
C150 STOL ops
Meintest Du so was....?


Einige landungen sind ok, bei der letzten ganz schoen hingeknallt (loss of control). Wuerde mal sagen das ist kein Profi.
Das gibt bald einen crash.

Happy landings,
Guido
16. Februar 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Guido Warnecke
Durchaus möglich..

Wäre interessant wie viele Tailstrikes die C150 schon beim takeoff hatte, die erste Landung schien mir auch vor dem Pistenanfang zu sein. So wird's natürlich kürzer ;-)
16. Februar 2013: Von Michael Höck an Flieger Max Loitfelder
Das kann man bei 150 doch easy am tiedown ring sehen....abgeschlieffen oder nicht. Man hörts wohl auch (habe ich mir natürlich nur sagen lassen...)
16. Februar 2013: Von Flieger Max Loitfelder an Michael Höck
Dazu reicht die Auflösung des youtube-Videos dann doch nicht ganz ;-)

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang