Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. August 2012: Von Hubert Eckl an 
Nun, 70 Stunden nach ICAO Erwerb wäre doch nicht schlimm, CVFR Prüfungsflug ist auch für erfahrene "CTR-Anrainer" kein Problem. Wer durch die München- oder Berlin-Aerea ( auch EDDF?) einen Durchflug requestet und sich richtig und gut benimmt, wird nicht nach dem CVFR-Eintrag gefragt. Radial anschneiden haben wir doch alle mal - mindestens spielerisch - geübt. ( JA ja ja Das geht doch nicht!!) Ich werde den CVFR-Prüfungsflug machen und " jut isses". oder ?

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang