Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Juni 2012: Von berndludwig an 

In die Reihe der Anwärter für einen Motor mit mindestens 350, besser 400 PS wäre auch noch die Beech Duke einzureihen.

Da fliegen ja auch in Europa einige mit den alten Lycosauriern rum, die nicht einmal mehr vom einstigen Motorenhersteller

unterstützt werden.

Ich hatte meine Duke vor circa 5 Jahren in USA gekauft, als Hakensieger zusammen mit Gomozig die Umrüstung der Duke

auf den Thielert 4.0 mit großen Getöse angekündigt hatte. Auch Pilot und Flugzeug hat sich damals zu einer Lobershymne

verleiten lassen, denn die Schwierigkeiten bei den ersten Testflügen wurden unter den Tisch gekehrt und man konnte ja später

das Scheitern einfach Thielert anlasten, der angeblich für den großen Motor nie den richtigen Turbolader liefern wollte oder

konnte.

Bernd Ludwig

9. Juni 2012: Von  an berndludwig
Welche Probleme gab es bei der Duke bei den Testflügen? (Mal vom Turbo agesehen)
9. Juni 2012: Von Lutz D. an 
...da wäre ich jetzt aber auch gespannt, das zu erfahren. Meiner Kenntnis nach, gab es außerhalb der Motoren keinerlei Probleme. Wie auch. Zelle war ja völlig unverändert, ebenso das Tanksystem, bis auf Kleinigkeiten. Druckkabinenbelüftung wurde nicht installiert, aber das kann's ja wohl nicht sein?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang