Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. Mai 2012: Von Alfred Obermaier an Martin Norden
Glasklare Sache, wie von den Vorredner bereits ausgeführt. Bei 2 Jahren Aufenthalt im Amiland die Zeit nutzen für eigenständige US-PPL, CPL plus IFR um "sicherer" zu fliegen wie von einigen Forumsteilnehmern ständig propagiert. Gibt auf jeden Fall eine Menge fliegerische Erfahrungen die sehr wertvoll sind.
28. Mai 2012: Von Martin Norden an Alfred Obermaier
Danke für die vielen Antworten. Ich denke jetzt wieder etwas intensiver über eine reine US Lizenz nach. Ob IFR oder IFR/CPL für mich in der Zeit in Frage kommt, werde ich sehen. Auch wenn es dort sehr günstig ist, so will ich auch mit Family viel fliegen und nicht nur mit einem Fluglehrer. Aber vielleicht gehe ich das Thema doch an, wenn sich eine Gelgenheit bietet. Kennt jemand einen deutschen Fluglehrer (also auch mit Deutschler Lehrlizenz und auch in Deutschland bei irgendeinem RP gemeldet), der den zwei jährigen Überprüfungsflug in US machen könnte? Der DÜsseldorter RP hat schon grünes Licht gegeben, wenn dieser irgendwo gemeldet ist. Ich werde in der Gegend von Mobile (AL) angesiedelt sein. Dort gibt es eine nette Flugschule mit einer Cessna Flotte (Garmin 1000 und eine Cutlass RG (my favorite)). Wäre aber auch schön, wenn ich dort eine Piper charten könnte. Habe bisher nur eine Warrior entdeckt, die aber fast eine Stunde Fahrt weit weg ist. Kennt ggf. irgendeiner jemanden dort?

VG

Martin

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang