Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Öhm: Nose Up - Gase rein?
Eher: Gase rein - Note up, oder?

Ja, zuerst nose-up, wirkt am schnellsten! Bis die Triebwerke hochlaufen und mehr Schub bringen, vergeht zu viel Zeit. Sieben Sekunden bedeuten ca. 40 - 50 Meter Höhe. Mit nose-up schießt die X sofort hoch und kommt nicht unmittelbar in stall, da bis dahin die Triebwerke Schub bringen.

Aber doch Thema verfehlt: Um was geht es denn? M.E. nach mangelhaftes Training und Notfallprocedures nicht automatisiert.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang