Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Mai 2012: Von Bernhard Tenzler an GA Flyer
Du solltest berücksichtigen, dass eine Turbo schwerer und kopflastiger ist und sich daher anders fliegt (andere Speeds). Wenn Du das Flzg. kennenlernen möchtest, solltest Du daher auch die Version wählen, die später für Dich relevant ist.
20. Mai 2012: Von  an Bernhard Tenzler

>Du solltest berücksichtigen, dass eine Turbo schwerer und kopflastiger ist und sich daher anders fliegt (andere Speeds).

Naja, das ist sicher nicht das Wichtigste, was beim Umstieg auf eine Turbo zu berücksichtigen ist.

21. Mai 2012: Von Lutz D. an 
;) @ Sabine

...was fliegerisch noch interessant ist: Der Umstieg auf T-Leitwerk. Verhält sich beim Rotieren und der Landung ein bisschen anders als die anderen PA28. Ist aber auch keine Raketenwissenschaft.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang