Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Mai 2012: Von Frank Naumann an 
Auf jeden Fall vielen Dank für Ihren Beitrag! Da Sie, wie Sie schreiben, dieses Forum schon seit einiger Zeit mitlesen, war Ihnen vermutlich bewußt, daß Sie hier zerfetzt werden in dem Moment, wo Sie auf "Absenden" drücken. Daß Sie es dennoch getan haben, beweist zumindest Courage.

Ich stimme Ihnen nicht in allen Ihren Äußerungen zu, einiges ist zumindest zu hinterfragen, das haben aber andere vor mir schon in extenso getan. Wo ich Ihnen aber ausdrücklich Recht geben muß, sind zwei Dinge:

a) Wir meckern hier auf hohem Niveau. Die Probleme eines durchschnittlichen Privatpiloten, mich eingeschlossen, sind für sehr viele unserer Mitbürger ungefähr so relevant wie die Lieferzeiten bei Ferrari.

b) Die Summe allen Übels bleibt konstant. Es wäre schön, wenn man einen Staat nach dem Baukastenprinzip konstruieren könnte, dabei aber nur die "Goodies" verwendet: Das GA-System aus den USA, das Sozialsystem aus Schweden, das Bildungssystem aus Finnland und das Steuersystem der VAE. Im Prinzip ist es ja wohl auch dieser Gedanke, der vielen hier im Forum im Hinterkopf sitzt: wir wollen nicht die ganzen USA kopieren inklusive Guantanamo, Waffenrecht und Kranken(nicht)versicherung, wir wollen nur ein bißchen FAA in Brüssel. In praxi muß man sich aber einen Staat zum Leben wählen, mit dessen "Übeln" man sich am ehesten arrangieren kann. Und selbst das ist ja schon ein Privileg, die weitaus meisten Menschen auf diesem Planeten haben diese Wahl nicht.

PS: Auch mir ist bewußt, daß ich jetzt zerfetzt werde, wenn ich auf "Absenden" drücke, also los - Sabine! ;-))
8. Mai 2012: Von  an Frank Naumann

>PS: Auch mir ist bewußt, daß ich jetzt zerfetzt werde, wenn ich auf "Absenden" drücke, also los - Sabine! ;-))

Irgendwie scheint es hier eine weit verbreitete Lese- bzw. Verstehensschwäche zu geben. "Zerfetzen" geht nun wirklich anders als hier in diesem Thread. Das ist doch alles supi, was hier läuft. Ich versteh echt nicht, wo hier das Problem in der Diskussionsführung sein soll. Klar, wir können auch alle gemeinsam auf jedes Posting einfach nur "genau" oder "+1" anfügen - wäre aber ziemlich langweilig. Spannend wird ein Forum, wenn kontrovers diskutiert wird. Wer keine Hitze verträgt, der hat in der Küche nichts zu suchen.

Ich weiß auch nicht genau, wofür Sie genau plädieren, Herr Naumann. Es ändert sich sowieso nichts, warum sich also drum bemühen oder auch nur drüber diskutieren oder sich nach möglicherweise bessern Regeln umsehen? Scheißegal, was Fliegen kostet - wir sind doch eh alle stinkreich?

Mit dieser Einstellung wären Sie ausgerechnet bei PuF ziemlich falsch, scheint mir.

Ein grundsätzliches Manko bleibt: Die Sache mit den Namen. Und das ist nun mal nicht schönzureden - auch wenn's versucht wird.

Aber meinetwegen:

Toll! +1! Super! Genau!

2 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang