Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Mai 2012: Von  an 

> Ich war in New York (zur Weihnachtszeit sehr sehenswert (kenne auch noch das World Trade)), San Diego, Los Angeles, Orlando, > Miami, Chigago, Key West natürlich auch. Und das ganze war nicht auf nur einer Rundreise sondern über viele Flüge und
> Reisen verteilt. Dann kenne ich viele Amerikaner aus Deutschland aus meiner "Banker Zeit" J.P Morgan, Bankers Trust usw. Dann > gibt es ja noch das öffentlich rechtliche Fernsehn, z.B. Auslandsjournal, ich lese/höre täglich Nachrichten (nur nicht den Lokalteil),
> Focus, Spiegel, jeden Morgen Videotext auf 3 Programmen zum Frühstück. Ich denke, das reicht, um sich ein Bild zu machen.

Auch wenn, eine Reise kann immer nur ein kleiner Eindruck sein. Man hat nie die alltäglichen Dinge im Auge. Ein eigenes Bankkonto, Haus Arbeit und Auto... All die Sachen über die man als Reisender nichts erfährt. Medien geben halt nur den interessanten Teil wieder und verzerren die Sicht. siehe 'Spiegel'.
Leben Sie doch mal ein paar Jahre in USA, jetzt mal egal wo. Dann können sie mitreden.
Allein der Kulturschock ist mächtig. Bsp. Steuern. In D wird so ein Gefeilsche darum gemacht, das Amt mistraut dem Bürger und der Bürger dem Amt. In USA traut die Adminstration dem Bürger grundsätzlich.
Man kann viel über Schwimmen lesen, viele Pools anschauen, aber lernen kann man es nur im Wasser.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang