Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2012: Von Thore L. an 
Ja, immer raus mit dem Ärger, ist gesund.

Als ich das IFR abbrach, wohnte ich in Usingen im Taunus. Da war EDFB schon ne gute Wahl für die IFR Schule. Erst schiessen und dann fragen ist ja eher so'n amerikanischer Habbit, aber egal.

Ansonsten kann ich zu den Äusserungen nicht viel sagen - ich finde die Amis auch in vielen Bereichen echt doof und habe das auch hier schön des öfteren zum Ausdruck gebracht. Grade zuletzt verwies ich auf die Todesstrafe, das Recht Waffen zu tragen und so. Das alles hat aber leider so gar nichts mit fliegen zu tun, und darum geht's uns, oder?

Und so wie's aussieht machen die Amerikaner Luftfahrt besser als wir. Zumindest im Ergebnis sicherer. Dabei günstiger, unbürokratischer, und nehmen viel mehr Piloten mit ins Boot. Müssen wir gleich die Todesstrafe einführen, wenn wir die FAA kopieren? Wohl kaum!

Ja, ich glaube auch, das fliegen in Europa viel zu teuer ist. Aber warum ist dem denn so? Doch nicht nur wegen den Steuern. Auch, weil hier die bürokratischen Hürden alles viel teurer machen. Flugleiter, Zäune um Graspisten, Feuerwehr am Platz, Ineffektivität wo man hin starrt. Das kostet dann hier 3 Euro mehr, und da 15 Euro mehr, und dann will die CAMO auch noch gefüttert werden, das alles von viel zu wenig übrig gebliebenen Piloten, die in der schwindenen Masse die Infrastruktur blechen sollen und halt immer weniger können.

Also, lieber Unbekannter, lass uns zusammen der EASA in den Arsch treten, dass sie gefälligst effektive und günstige Strukturen schaffen soll, UND ZWAR SCHNELL, sonst kann sie Luftfahrt abwickeln - roger?



1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang