Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Mai 2012: Von  an 
Ich kann nirgendwo finden, dass Jan gesagt hätte, in USA wäre alles besser. Ist es nicht, aber Fliegen ist einfacher, billiger, sicherer und besser als in Europa. Ich hab ein paar Jahre in Texas gelebt und gearbeitet, und USA ist nicht das gelobte Land, schon gar nicht mehr nach 9/11 und der ganzen Paranoia dort.
Mal ein zwei Monate dort ist, ok, aber ich würde nicht dort auf Dauer leben wollen. Meine Erfahrung war trotzdem nicht so negativ. Hatte nette Nachbarn, eine sichere Wohngegend, wobei es auch in Berlin Ecken gibt, da geht auch die Polizei nicht ohne schweres Gerät hin. Somit ist die Bundeshauptstadt sehr wohl vergleichbar.
Ich würde nicht mehr Deutschland wollen, die ganze Bürokratie ist mehr als nervig. Ich kämpfe mit dem Finanzamt um die Steuer von 2008! Immer noch. Mit dem Bundesamt für Steuern genauso, um die Mehrwertsteuer für eine Anschaffung von April/2011 zurückzubekommen.

Was wurde alles versprochen? Man kann die Steuererklärung auf dem Bierdeckel machen. Schwachsinn!

Ich lebe jetzt in UK, da kann man wirklich die Steuererklärung online in 30 Minuten erledigen und braucht keine Berufsgenossenschaft, IHK oder HWK, nicht für jeden Mitarbeiter eine eigene Krankenkasse, da kann ganz viel Ballast wegfallen. Nee, nach D nimmer.
Die Geiz ist geil Kultur in Deutschland ist schlimm und macht das Land kaputt.

Es geht mal um den fliegerischen Aspekte in dem Artikel von Jan. Auch sehr emotional und teilweise ein bisschen vulgär vom Sprachgebrauch, aber doch zutreffend.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang