Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. April 2012: Von joy ride an Armin Mueller
wird gern hergenommen, für "unerlaubtes schulen"
entsprechend sollte man briefen: dies ist nicht schulen, und auch kein unerlaubtes "führen". PIC bleibt ständig am ball, und hat somit offiziell die kontrolle.

"mitfühlen" der steuer ist meines wissens nicht verboten - und das ist es letztendlich, worauf es dem patienten ... ähm pax .. drauf ankommt, und in unserer aller sinne die einzige safe praxis

26. April 2012: Von Ralf Kahl an joy ride
... ja, das sehe ich auch so ... solange der Passagier nur "mitlenkt" und man selbst das Steuer in der Hand hält, bleibt man nach wie vor PIC und Führer des Flugzeugs ...
26. April 2012: Von RotorHead an Ralf Kahl
Wer ein Luftfahrzeug führt, muss es nicht zwangsläufig auch bedienen. Umgekehrt führt man ein Luftfahrzeug nicht zwangsläufig, nur weil man es bedient. - Aber, ohne Erlaubnis ist weder Führen noch Bedienen außerhalb der Schulung und Prüfung erlaubt. Die notwendige Erlaubnis erteilt die zuständige Behörde.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang